Sponsorenlauf an der Rurtal-Schule

geschrieben von den Schüler_innen der MS7: Anna, Arbona und Dinel

mit Hilfe von Luisa Loßau und Swantje Anna Kretschmann

Am 03.05.2023 fand in der Rurtal-Schule ein Sponsorenlauf statt, um ein Rolli-Fahrrad anzuschaffen. „Der Sponsorenlauf war gut!“, da sind sich die Schüler_innen der MS7 einig. Die Schüler_innen der MS7 berichten im Deutschunterricht von ihren Erfahrungen und schreiben diese auf. „Der Lauf war etwas anstrengend.“ verraten Anna und Arbona im Nachhinein. „Ich bin 45 Runden gelaufen!“ berichtet Dinel stolz. „Es hat Spaß gemacht.

Ich habe geschwitzt.“ Das köstliche Eis, welches es zur Abkühlung gab, kam nach dem Lauf besonders gut an. „Das Eis war lecker!“ findet Arbona. „Das war toll.“ Doch auch über die Bananen und das Wasser, die für die fleißigen Läufer_innen ausgegeben wurde, kam gut an, denn die Sonne schien warm am Tag des Sponsorenlaufs. „Auch das Wasser war erfrischend“ fügt Anna hinzu. „Ich habe Geld bekommen. Das Geld ist für ein Rolli-Fahrrad“ weiß Dinel. Allein die Schüler_innen der Klasse MS7 haben einen stolzen Betrag von über 700 Euro erlaufen.

         

                       

Nach jeder Runde gab es einen Stempel

         

Herr Pelzer und Frau Frenken mit den Sponsoren. 

Anmerkung der Redaktion: Es wurden ca. 6000 Euro gesammelt!